Dieter Skambraks

                       https://www.facebook.com/dieter.skambraks

                        https://soundcloud.com/dieter-skambraks

Dieter ist Sänger und Gitarrist der Wingerts und Fan von Crosby Stills Nash & Young, von Sting, F4, Stoppok und natürlich den Beatles. Dieter ist immer schuld, wenn es läuft, aber besonders, wenn was schief läuft...

Da waren 1973 Maika & Dieter, 1979 Dreschflegel, (hier liefen sich Matthias und Dieter  über den Weg) 1981 Bibluh,1986 Treibhaus mit Nenad Ptic, 1988 Little Willy and the roadrunners (Dänemark). 1992 bis 1994 spielte er bei Joplin mit Erwin Wirsing, dem James Brown von Rodenbach, und von 1996 bis 2006 bei der Blue Moon Company (BMC) mit Sabine Hartmann, heute Sanogo.

Danach... konnten endlich die Wingerts kommen.

Nachricht an Dieter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

In Schweden auf der Gitarre geklampft, dann ins Ipad geträllert und jetzt wir es zu einem Bandsong...

Mein Arbeitsplatz in Schweden
Mein Arbeitsplatz in Schweden
Beim Songschreiben in Sandviken
Beim Songschreiben in Sandviken
Mein Arbeitsplatz in Rodenbach
Mein Arbeitsplatz in Rodenbach
Call you home mit dem Handy aufgenommen
Call You Home DS.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB
Wieder unterwegs
Range und ich 2012 mit dem Auto in Schweden. Ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen....
WIEDER UNTERWEGS.mp3
MP3 Audio Datei 5.8 MB
Tomai 2012
Den Song habe ich vor 25 Jahren für meinen Sohn geschrieben. Hier jetzt die reloaded Version von 2012
Tomai 2012.mp3
MP3 Audio Datei 5.0 MB
Tomai 1988
1988 in Wachenbuchen mit meiner Band TREIBHAUS. Es war das einzige Mal, dass wir den Song spielten. Besetzung: Ralf Müller(Bass) Thomas Grüber,(Drums) Nenad Ptic(Guitars) Dieter Skambraks(Guitar, Gesang) Martin Reinhard(Keyboard) Jo Briegel(Sax)
05 TOMAI 1988.mp3
MP3 Audio Datei 6.7 MB
Coconut
Ein älter Song von mir, eingespielt 1990 via Homerecording von Ralf Müller.
Coconut.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB
Von vorne
Ich habe das erst mal open Tuning gespielt,DADGAD und es ist für Hannah. Eine Rohfassung. Und?
Von vorne an.mp3
MP3 Audio Datei 3.5 MB
Einfach eine geile Komposition.
Blackbird.mp3
MP3 Audio Datei 901.3 KB

Die 3 Herren sind eine der Helden meiner Jugend. Wegen den Beatles und ihnen mache ich Musik. 2013 habe ich sie in Mannheim gehört, alles etwas rauer aber voll da. Zusammen bringen sie 210 Jahre auf die Bühne und ich fand das nicht peinlich.  Carry on,  Steven,  David und Graham!

GÄSTEBUCH

Kommentare: 9
  • #9

    classic rock albums (Dienstag, 13 September 2016 15:08)

    Thank you so much for the post you do. I like your post and all you share with us is up to date and quite informative, i would like to bookmark the page so i can come here again to read you, as you have done a wonderful job.

  • #8

    Moni (Montag, 07 März 2016 07:18)

    Lieber Dieter!
    Ich weiß wie Zeitintensiv es ist die Homepage zu erstellen und auch zu pflegen! Vielen Dank für deine Mühen und die herzliche Begrüßung! Auch das neue Plakat sieht klasse aus!

    Liebe Grüße Moni

  • #7

    Günter"YOGI"Lauke (Dienstag, 30 September 2014 22:42)

    Jamen...hov! Snagger du dansk??
    CU in Kahl am SEE!

    Venlige hilsen fra Wirtheim

    der
    YOGI!

  • #6

    Biene (Sonntag, 15 Juni 2014 13:53)

    Sehr schön die neue Gitarre.....

  • #5

    Lorraine Schestak (Montag, 29 Oktober 2012 09:52)

    Lieber Dieter,
    ein paar feine Songs hast Du da geschrieben!!! Die sind so gut, dass ich sie auf meinen MP3-Player geladen habe, weil ich sie gerne öfter hören möchte. Einfühlsame und ausdrucksstarke Kompositionen. Ich hoffe wirklich, dass Du das später (jeder geht ja mal in Rente) beruflich machen wirst. Vielleicht hast Du ja auch mal wieder im Urlaub Muse zum Songwriting.
    Im Übrigen haben mir auch diese stimmungsvollen Bilder von Schweden gut gefallen.
    Liebe Grüße von Lorraine

  • #4

    Kerstin Wörner (ehemals Gadziejewski) (Sonntag, 24 Juni 2012 22:21)

    Hallo Dieter,
    heute habe ich euch wieder gesehen beim Hof und Gassenfest und endlich auch eine CD (die Einzige, die ihr dabei hattet:-)) erstanden. Leider mussten wir nach der 2. Pause gehen. Aber ich habe es sehr genossen von eurer tollen Musik berieselt zu werden bei Sonnenschein. Hoffe bis bald, viele Grüße Kerstin

  • #3

    Das Gute aus der Fallbach (Sonntag, 25 Juli 2010 22:46)

    Was für eine tolle Idee, jedem seine eigene Seite hier zu geben, da kann der geneigte Fan auch mal was persönliches schreiben... ischneischmisch, ischneischmischischneischmisch. Aber keine Angst: nicht ZU persönlich.

  • #2

    Kerstin Gadziejewski (Montag, 19 Juli 2010 11:13)

    Habe euch gestern beim Hof und Gassenfest sehr gerne zu-
    gehört.
    Lustig, dass du Nenad kennst. Er ist doch jetzt in Irland
    zu Gange. Schade, dass du keine Zeit hattest mit mir zu
    quatschen. Vielleicht ein anderes Mal?
    Hoffe bis bald, viele Grüße Kerstin

  • #1

    Peder M. (Freitag, 05 Juni 2009 14:38)

    Hey Didä coole Socke - geil gemacht bin stolz auf dich
    Peder M.

Imagine
Imagine (official video).mp3
MP3 Audio Datei 4.5 MB