Vom 13.- 20.7.09 besuchten wir mit einer kleinen Crew unsere Freundin Lisa Huber in Villach, um ihren 50. Geburtstag in ihrem neuen Atelier zu feiern. An Bord hatten wir unsere Freundin Geli, eine frisch geprüfte Märchenerzählerin, und Di, den zukünftigen Ehemann unserer Sabine und Vater des im Oktober erwarteten Babys.  Als wir ankamen, war der Boden noch nicht verlegt und so mussten wir erst mal Hand anlegen, damit es weiter vorwärts ging. Das Wetter war grandios, wir besuchten aussgiebig die tollen umliegenden Seen, wobei wir die Wirkung der Kärntner Sonne etwas unterschätzten.

Di bekämpfte seine Flugangst indem er auf die 2000 m hohen Gerlitzen fuhr, und spontan einen Tandemflug mit dem Gleitschirm machte, und Dieter machte wieder Unmengen Fotos. Unsere Freunde Anja, Stefan und Ben stießen während des Festes auch zu uns, und die ca. 80 Festgäste genossen das Fest mindestens so wie wir, und feierten bis tief in die Nacht.